Familiengruppe zu den Höllenlöchern

Bei heißem Sommerwetter traf sich die Familiengruppe des Albvereins Pfullingen am 22. Juni zur Wanderung zu den Höllenlöchern bei Hülben.Zunächst ging es vom CVJM-Heim Hülben durch den schattigen Wald. Hier war es angenehm, ein kleines Lüftchen wehte und der erste Ausblick auf Dettingen und Urach wurde sogleich zur Trinkpause. Weiter ging es am Trauf entlang bis zu den Höllenlöchern. Durch die fantastische Schlucht, mit steilen Felswänden ging es abenteuerlich weiter. Die Kinder kletterten die Felswände hinauf und schauten in Höhlen hinein. Immer noch im Wald ging es zurück zum CVJM-Heim wo an einer grossen Grillstelle noch Würstchen gegrillt wurden. Der Platz war auch wieder herrlich luftig unter riesigen Bäumen. Die Kinder hatten noch genug Energie um Fussball oder verstecken im Wald zu spielen. Bei den heißen Temperaturen war das die ideale Wanderung.

Mittwochs-Träbbler zur Burg Derneck

Mit dem Veloziped ins Mittelalter
Ein Rad-Wochenende mit der Radgruppe des SAV Pfullingen. Samstag, 14.Juni, 10.00 in Pfullingen, unter strahlend blauem Himmel stehen 15 Radler*innen am Startpunkt, motiviert und in freudiger Erwartung auf ein sportliches Wochenende zur Burg Derneck. Satteltaschen sind gepackt, Sonnencreme großzügig verteilt, dann kann es losgehen. Durchs Ermstal  mit seinen schönen Obstbaumwiesen, auf schattigem Weg durch den Wald, an der Erms entlang bis Seeburg, durch die moosbewachsene Felsen der Trailfinger Schlucht nach Münsingen, von der sanft plätschernden Lauter begleitet zur Burg Derneck. Herzlich empfangen vom Burgdienst, mit kühlen Getränken versorgt, startet die Gruppe in einen unterhaltsamen, entspannten Abend mit herrlicher Aussicht. Der Sonntag beginnt nur auf dem Frühstücksbüfett strahlend, der Himmel ist bedeckt… Es geht Richtung Laufenmühle, durchs Glastal und danach wird’s  nass.
Versorgt mit Regenkleidung wird tapfer in die Pedale getreten, in Bernloch dann eine Pause eingelegt. Während die Radler*innen ihren Akku mit Pizza/Pasta auffüllen, trocknet die Sonne ganz nachhaltig die nassen Klamotten und der Rest der Fahrt gen Heimat verläuft trocken und auf der „Zahnradbahn“ ins Tal rasant. Ein erlebnisreiches Wochenende mit einer tollen Gruppe und guter Stimmung geht zu Ende- schön war`s – DANKE